Das Musik-Studio:

Obwohl ich schon 1985 einen kleinen Versuch startete, ist das offizielle Beginn meines Studios Oktober 1992. Ein damaliger Freund besorgte mir meinen ersten Synthesizer, einen K4r. Ein zweiter Freund lieh mir das Geld für einen Korg M1. Leider hat er den Erfolg nicht mehr mitbekommen. An dieser Stelle möchte ich mich posthum bei Klaus Kleine-Biber bedanken. Nun konnte ich, ausgestattet mit einem Atari 1040 STE, einem Techniks E-Piano, einer akustischen Gitarre und den beiden Synthesizern, mich ans Werk machen. Die ersten CD´s erschienen 1994 und 1995.
Die CDs
" Train over thoughts" und "Fantasies Unlimited" brachten mir den  5.Platz als bester Newcomer ´94/´95 bei Winfrid Trenkler. 1996 veröffentlichte ich das Album "Storys of..." und absolvierte in diesem Jahr 4 kleine Auftritte. Den schönsten hatte ich in Versmold Oktober 1996. (siehe Galerie)1997 stellte ich die CD "The Earth" fertig. Es sollte bis 2005 mein letztes Album sein...

Eine ganz große Liebe von mir ist die Film-Musik.

Ich glaube, dass kann man an meiner Musik gut erkennen. So habe ich mich auch mit der Videonachvertonung beschäftigt und einen TV-Social-Spot für Kinder einer Kölner Medienfirma erfolgreich bearbeitet. In den letzten 10 Jahren habe ich mit fast allen Computern und  deren Programmen gearbeitet, angefangen vom Atari über Falcon 030, Power Mac, bis jetzt zum PC.  Also habe ich mir gedacht, das angesammelte Wissen und die Erfahrung weiterzugeben. Die Möglichkeit gab mir das EFIFF, das Europäische Fortbildungsinstitut für Film und Fernsehen. Dort leitete ich im März 2000 als Dozent den Kurs "MIDI / Hard-Disk-Recording".

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, so mailt mir einfach.

Castrop III
Castrop II 1999 - 2008
Castrop I 1998 - 1999
Bochum 1993 - 1998